Teasertext mit Kontaktdaten, ggf. Wildix Integration, können wir aber auch erst einmal deatkvieren.

Kontakt
Hauptstr. 52
63773 Goldbach
info@brainlight.de
+49 6021 59070

Sozial

Zoominar "brainLight-Systeme in der Raumfahrt?"

Zoominar 07 in der Zoominar-Reihe „brainLight RESEARCH & SCIENCE“ am 12.01.2023

Die stressreduzierende Wirkung des audio-visuellen brainLight-Entspannungssystems als große Chance für die Raumfahrt

In der Studie „Die Gesundarbeiter“ wurde getestet, ob sich Stress durch eine audio-visuelle Stimulation in  Zusammenhang mit einer Shiatsu-Massage minimieren lässt. Gemeinsam mit der Schwenninger BKK (jetzt vivida BKK) und der Hochschule Furtwangen University wurde das brainLight-Entspannungssystem der Firma brainLight GmbH erfolgreich wissenschaftlich getestet. 2014 wurde das System im Rahmen eines Gesundheitskonzeptes für den ersten bemannten Mars-Flug der NASA als innovatives Konzept empfohlen.

In seinem Vortrag bei Research & Science informierte Dr. Minas Salib über den Werdegang dieser Projekte mit brainLight-Entspannungssystemen und erläuterte ausführlich die Ergebnisse.

Videoaufzeichnung des Zoominars am 12.01.2023

Bitte Cookies akzeptieren, um Videos abzuspielen.

Download Vortragsfolien

Der Referent

Dr. Minas Salib ist Neurowissenschaftler und promovierte und forschte mehr als 5 Jahre an der University of Oxford im Bereich der Gedächtnis- und Schlafforschung. Er hat einen M.Sc. in interdisziplinären Neurowissenschaften sowie einen B.Sc. in Molekularer Medizin.

2016 gründete und leitete er eine globale gemeinnützige Organisation mit dem Ziel, den Technologietransfer aus akademischen Instituten zu beschleunigen. Inzwischen ist er seit über 7 Jahren in der Healthcare-Beratung (Leistungserbringer und Krankenkassen) tätig.

square

Ansprechpartnerin

Ursula Sauer
Ursula Sauer
Geschäftsführung

Telefon: +49 (0) 6021 590711
E-Mail: ursula.sauer@brainlight.de