Teasertext mit Kontaktdaten, ggf. Wildix Integration, können wir aber auch erst einmal deatkvieren.

Kontakt
Hauptstr. 52
63773 Goldbach
info@brainlight.de
+49 6021 59070

Sozial

Zoominar "Audio-visuelle Stimulation & mentale Gesundheit"

Zoominar 04 in der Zoominar-Reihe „brainLight RESEARCH & SCIENCE“ am 6.10.2022

Wie audio-visuelle Stimulation mentale Gesundheit, Burnout und Work Engagement beeinflusst

In Zeiten von Home-Office und Lockdown konnten eine Vielzahl von Gesundheitsangeboten gar nicht oder nur bedingt in Unternehmen eingesetzt werden. Gleichzeitig legen Studien dar, dass sich die mentale Gesundheit von Beschäftigten während der COVID-19-Pandemie verschlechtert hat.

Vor diesem Hintergrund untersuchten Prof. Dr. Argang Ghadiri, David-Lennart Sturz und Hadjar Ghadiri-Mohajerzad die audio-visuelle Stimulation als gesundheitsförderliche Maßnahme an einem Datensatz von über 390 Probanden. Sie konnten dabei Zusammenhänge mit der mentalen Gesundheit, mit Burnout und Work Engagement aufdecken.

Im Zoominar am 6. Oktober wurden die Ergebnisse ihrer kürzlich im "International Journal of Environmental Research and Public Health" erschienen Studie mit dem Titel "Associations between Health Education and Mental Health, Burnout, and Work Engagement by Application of Audiovisual Stimulation" im Rahmen der Zoominar-Reihe „brainLight RESEARCH & SCIENCE“ vorgestellt.

Videoaufzeichnung vom Zoominar am 6.10.2022

Bitte Cookies akzeptieren, um Videos abzuspielen.

Download Vortragsfolien

Der Referent

Prof. Dr. Argang Ghadiri studierte Betriebswirtschaftslehre in Deutschland, Finnland und der Schweiz und arbeitet seit über zehn Jahren in der Forschung und Lehre. In seiner Promotion zum Dr. rer. oec. setzte er sich mit dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement aus psychologischer, neurowissenschaftlicher und ökonomischer Sicht auseinander. Seine Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet und durch nationale und internationale Stipendien gefördert. Seit 2015 ist er als Auditor im Rahmen des Corporate Health Awards tätig und auditiert Gesundheitsmanagementsysteme von Unternehmen in Deutschland. Aktuell ist er als Leiter der Abteilung Business Development bei der brainLight GmbH beschäftigt.

square

Ansprechpartnerin

Ursula Sauer
Ursula Sauer
Geschäftsführung

Telefon: +49 (0) 6021 590711
E-Mail: ursula.sauer@brainlight.de

Artikel hier downloaden