Teasertext mit Kontaktdaten, ggf. Wildix Integration, können wir aber auch erst einmal deatkvieren.

Kontakt
Hauptstr. 52
63773 Goldbach
info@brainlight.de
+49 6021 59070

Sozial

Zoominar "Wie funktioniert audio-visuelle Stimulation?"

Auftaktveranstaltung der Zoominar-Reihe „brainLight RESEARCH & SCIENCE“ am 7.4.2022

Grundlagenforschung: Wie funktioniert die audio-visuelle Stimulation mit brainLight?

Entspannung und Stimulation über rhythmische Klänge und angenehmes Lichtflackern gibt es im Grunde genommen fast schon so lange wie die Menschheit selbst. Das Prinzip beruht auf der Anregung des zentralen Nervensystems und die dadurch induzierten positiven Effekte beschränken sich nicht allein auf die Entspannung und Konzentration, sondern haben viele weitere Anwendungsmöglichkeiten.

In diesem Vortrag wurden neben der Einführung in die audio-visuelle Stimulation Studien aus der Grundlagenforschung vorgestellt, die sich unter anderem mit Schlaf, Angst, Depressionen und Kopfschmerzen auseinandersetzen.

Videoaufzeichnung vom Zoominar am 7.4.2022

Bitte Cookies akzeptieren, um Videos abzuspielen.

Download Vortragsfolien

Der Referent

Prof. Dr. Argang Ghadiri studierte Betriebswirtschaftslehre in Deutschland, Finnland und der Schweiz und arbeitet seit über zehn Jahren in der Forschung und Lehre. In seiner Promotion zum Dr. rer. oec. setzte er sich mit dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement aus psychologischer, neurowissenschaftlicher und ökonomischer Sicht auseinander. Seine Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet und durch nationale und internationale Stipendien gefördert. Seit 2015 ist er als Auditor im Rahmen des Corporate Health Awards tätig und auditiert Gesundheitsmanagementsysteme von Unternehmen in Deutschland. Aktuell ist er als Leiter der Abteilung Business Development bei der brainLight GmbH beschäftigt.

square

Ansprechpartnerin

Ursula Sauer
Ursula Sauer
Geschäftsführung

Telefon: +49 (0) 6021 590711
E-Mail: ursula.sauer@brainlight.de