Teasertext mit Kontaktdaten, ggf. Wildix Integration, können wir aber auch erst einmal deatkvieren.

Kontakt
Hauptstr. 52
63773 Goldbach
info@brainlight.de
+49 6021 59070

Sozial

Kinder, Jugendliche und Erwachsene

brainLight-Systeme für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Entspannt lernen für Schule und Studium

Um Kindern, Jugendlichen und interessierten Erwachsenen eine bessere Aufnahme- und Konzentrationsfähigkeit zu ermöglichen, stellt brainLight auch spezielle Programme für sie bereit. So werden Lern- und Konzentrationsschwierigkeiten vermieden und dem Kind, sowie Jugendlichen und Erwachsenen, wird zusätzlich Entspannung auch für zu Hause geboten.

Entspann dich schlau

Seit Gründung der brainLight GmbH 1988 bieten wir mit unseren Synchros audio-visuelle Systeme an, die es ermöglichen, unser Gehirn gezielt in einen aufmerksamen und konzentrierten Zustand zu führen und das Lernen dadurch maßgeblich zu erleichtern. Die Grundannahme hierbei ist, dass Entspannung die Voraussetzung für das Aufnehmen und Anwenden neuer Informationen ist – eine wissenschaftlich häufig belegte These.

Unsere Technologie war bisher vorrangig ausgerichtet auf Erwachsene, die eine besonders effektive Methode oder einen neuen Zugang zum Lernen suchen. In den letzten Jahren drängte eine andere Thematik jedoch zunehmend ins Bewusstsein der Öffentlichkeit:

  • die Überforderung unserer Jüngsten
  • der steigende Lern- und Verhaltensdruck, dem Kinder bereits in der Grundschule ausgesetzt sind
  • und daraus resultierende Konzentrationsschwierigkeiten.

Weil dies schon lange unser Anliegen war, haben wir die brainLight-Programme „Clever – Positives Lernerfahrungstraining“ speziell für Kinder und Jugendliche entwickelt.

2021 haben wir die Studie "Kinderleicht lernen" gestartet, in der der Einfluss der brainLight-Systeme unter Verwendung der Clever-Programme auf das Lernverhalten und die Lernerfolge der Probanden*innen untersucht werden soll. Zielgruppe sind Schulkinder, Jugendliche, Studierende und lernbegeisterte Erwachsene. Informieren Sie sich hier weiter.

Bereits vor 2021 haben wir die Wirksamkeit der Clever-Programme getestet – Hier die Ergebnisse:

Unsere Empfehlung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Die brainLight-Programme
Weiterlesen

Die brainLight-Programme "Clever – positives Lernerfahrungstraining"

Die brainLight-Clever-Programme wurden zur Unterstützung von schnellerem und einfacherem Lernen entwickelt und ermöglichen Gehirntraining auf dem neuesten Stand der Neurotechnik. Kinder und Erwachsene werden auf eine spannende Reise in die Welt des schnellen und einfachen Lernens eingeladen.