Stressabbau ist Thema der CallCenterWorld 2015

brainLight informiert zum Thema Stressabbau auf der CallCenterWorld 2015

Auch die Verantwortlichen der Messe CallCenterWorld, vom 24.-26.02.15 im Berliner Estrel Convention Center, haben die Zeichen der Zeit erkannt: Im Messeforum in Halle 3 widmen sich die Vorträge des Vormittags am 26.02. ganz möglichen Wegen aus der Stressfalle. Von 12.00 bis 12.15 heißt es dort „Stressabbau, Leistungs- und Motivationssteigerung durch effektive Pausengestaltung“. Referent wird ein Experte aus dem Hause brainLight sein. Das Engagement des Unternehmens aus Goldbach/Unterfranken geht jedoch darüber hinaus. In Halle 3, Stand A5 im Rahmen der V.I.P.-Lounge stehen audio-visuelle Entspannungssysteme des Qualitätsherstellers bereit, kombiniert mit Shiatsu-Massagesesseln für ganzheitliche Wohlfühlerlebnisse.

CallCenter-Mitarbeiter kennen das: Man kommt morgens ins Büro, schaltet den PC an und das Telefon frei – und sofort überrollt es einen! Ein Anruf jagt den nächsten, kaum Zeit die Daten ordnungsgemäß einzupflegen, bevor der nächste Problemfall wartet, mal ganz zu schweigen vom Tonfall und der Lautstärke desjenigen am anderen Ende der Leitung…  Das Resultat? Stress pur! Die geistige und körperliche Anspannung nehmen immer mehr zu, die Haltung verkrampft sich und das Wohlbefinden sinkt immer weiter.

Doch soweit muss es nicht kommen. Es gibt einfache Wege, wie man vorhandenen Stress leicht abbauen kann, bzw. es gar nicht erst soweit kommen zu lassen. Dafür stehen die brainLight-Systeme. Eine Studie über effiziente Pausengestaltung, die an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg vom Sommer bis Herbst 2012 durchgeführt wurde, bringt folgende Ergebnisse hervor: Nach der brainLight-Anwendung steigerte sich die Konzentration bei den jeweiligen Probanden um durchschnittlich 24 Prozent. Die Entspannung nahm um überdurchschnittliche 79 Prozent zu. Außerdem steigerte sich die Leistungsfähigkeit um 19 Prozent – der Spitzenwert unter den angebotenen Pausentätigkeiten. Es nahmen 80 Probanden an der Erhebung teil. Eine weitere Studie, durchgeführt vom Marktforschungsinstitut EuPD Research belegt den Return on Invest der angesprochenen Systeme.

Seit 1988 vertreibt die brainLight GmbH ganzheitliche Entspannungssysteme. Zusätzlich veranstaltet das Unternehmen Seminare, vermittelt Wellness-Konzepte, baut Entspannungsstudios auf und produziert Tonträger. Auf zahlreichen Messen, Kongressen und Firmen-Events ist die brainLight GmbH mit Wellness-Lounges vertreten. Das brainLight-System wurde 2014 zum 3. Mal in Folge mit dem begehrten Plus X Award ausgezeichnet. Damit ist es Tiefenentspannungssystem des Jahres 2012, 2013 und 2014, und wurde von der Fachjury jeweils prämiert als "Bestes Produkt des Jahres".

________________________________________________________________________________

Haben Sie Fragen zu dieser Pressemitteilung?

Leiter Unternehmenskommunikation:

Jost Sagasser