Jahreskonferenz BGM 2015 in München

Gesundheit als Wettbewerbsfaktor, Gesundheitsmanagement als „must-have“

Vom 02. Februar bis zum 03. Februar 2015 findet in München die diesjährige Jahreskonferenz BGM mit dem Motto „Gesunde Mitarbeiter schaffen starke Unternehmen“ statt. Die Teilnehmer können sich auf topaktuelle Berichte aus Wissenschaft und Praxis freuen. Dabei wird ganz klar, dass Gesundheit als Wettbewerbsfaktor von einem „nice-to-have“ zu einem „must-have“ wird. Auch der Qualitätshersteller brainLight als etablierter Baustein im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) trägt mit seinen Systemen dazu bei, dass der Kongress zu einem Highlight wird.

Der technische Fortschritt verändert die Unternehmen im Rahmen des digitalen Wandels und der demografische Wandel transformiert die Belegschaften. Ebenfalls stellt die Generation Y neue Anforderungen an die Arbeit und Führungskräfte. Daher benötigen die Unternehmen ein zukunftsfähiges BGM, das strategisch orientiert und in das Personalmanagement integriert ist. Vor allem ist dies dabei zur Sicherung der eigenen unternehmerischen Wettbewerbsfähigkeit notwendig. Letztlich ergibt sich eine Win-Win-Situation für Unternehmen und Arbeitnehmer.

Im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagement dienen die brainLight-Systeme als wesentlicher Baustein und sorgen für die körperliche und geistige Entspannung der Mitarbeiter. Diese führt ebenfalls zu einer Motivation- und Leistungssteigerung, was gerade in der modernen und immer schneller werdenden Zeit eine wichtige Unterstützung gegen stressbedingte Erkrankungen darstellt. Die Wirksamkeit der brainLight Entspannungssysteme wurde bereits durch zahlreiche Studien wissenschaftlich bestätigt.

Die brainLight GmbH ist Partner dieses hochklassigen Kongresses, der vom Management Forum Starnberg ausgerichtet wird. Die brainLight-Wellness-Lounge bietet dabei Entspannung und Unterstützung für Körper und Geist auf ganzer Linie. Diese persönliche Energietankstelle ist für Sie kostenfrei. Wenn Sie also eine kurze Entspannungspause benötigen oder schnell neue Energie tanken wollen, sind sie bei der brainLight-Wellness-Lounge genau richtig. Besuchen Sie uns doch einfach und erleben Sie das einzigartige brainLight-Tiefenentspannungsgefühl.

Die brainLight GmbH entwickelt und vertreibt audio-visuelle Entspannungssysteme mit automatisierter Massagesessel-Steuerung und ist auf diesem Gebiet Marktführer. Sie verhilft Unternehmen mit Ihren einzigartigen High-Tech-Systemen zu gesünderen, vitaleren und motivierteren Mitarbeitern. Zudem vertreibt brainLight Welless-Konzepte, baut Entspannungsstudios auf und produziert Tonträger. Mit ihren Wellness Lounges ist die brainLight GmbH jedes Jahr auf zahlreichen Messen, Kongressen und Firmen-Events vertreten. 2012, 2013 und 2014 wurde brainLight von der Jury des Plus X Award als „Tiefenentspannungssystems des Jahres“ ausgezeichnet.

________________________________________________________________________________

Haben Sie Fragen zu dieser Pressemitteilung?

Leiter Unternehmenskommunikation:

Jost Sagasser