brainLight spielt in der ersten Bundesliga

Der Hersteller ganzheitlicher Entspannungssysteme und Gesundheitsdienstleister brainLight sorgt seit Anfang des Jahres für mehr Entspannung, bessere Regeneration und Leistungsfähigkeit beim Fußballbundesligisten FC Ingolstadt 04, der auch unter seinem Spitznamen „Schanzer“ bekannt ist. Damit ist brainLight in der ersten Bundesliga angekommen.

Erste Kontakte zwischen brainLight und dem FC Ingolstadt 04 entstanden, als der FCI noch in der 2. Bundesliga spielte. Im Sommer folgte der Aufstieg der Schanzer in die Eliteklasse und die Gespräche hinsichtlich einer Kooperation wurden forciert.

Gemeinsam mit dem brainLight Senior Sales Manager Matthias Schiller wurde eine Produktpräsentation und Teststellung organisiert. Dazu brachten die brainLight-Manager ihre einzigartigen Entspannungssysteme mit, die vor und nach dem Training zwischen Sauna und Whirlpool genutzt werden konnten. Schon bald wurde man sich einig, dass man das brainLight-Entspannungssystem für die optimale Nutzung der Räumlichkeiten im modernen Funktionsgebäude des FCI einbinden will.

Jetzt ist es endlich soweit: Ein brainLight-Komplettsystem mit Massagesessel 3D Float PLUS steht den Profis zur Verfügung und ein weiteres steht im VIP-Bereich des Audi-Sportparks, dem Fußballstadion des FC Ingolstadt 04. Dort durften mit Beginn der Bundesliga-Rückrunde 2016 Peter Häfner und Matthias Schiller brainLight vertreten und das System betreuen.

Die brainLight GmbH ist damit offiziell seit dem 23.1.2016 mit zwei brainLight-Systemen relaxTower mit 3D Float PLUS in der ersten Bundesliga angekommen und das noch junge Jahr 2016 steht schon jetzt unter einem ganz besonders guten Stern.

Allgemeine Vorteile der weltweit einzigartigen brainLight-Systeme:

Die regelmäßige Nutzung

• erhöht die Leistungsfähigkeit,
  • hat einen positiven Einfluss auf die psychische und physische Gesundheit,
  • stärkt die körpereigenen Ressourcen gegenüber stressverursachenden äußeren Belastungsfaktoren und
  • hat einen positiven Einfluss auf das Verhalten.

brainLight-Systeme werden im Bereich Fitness und Sport eingesetzt zur:

•  effektiven Muskelentspannung und Regeneration nach dem Training,
  •  Training des Reaktionsvermögens,
  •  Steigerung von Motivation und Durchhaltevermögen,
  •  perfekten Einstimmung auf bevorstehende Wettkämpfe und
  •  Unterstützung beim Erreichen des Wohlfühlgewichts durch mentales Training.

Im Fitness- und Sportbereich sind die brainLight-Systeme und die brainLight-Sportprogramme daher exzellente Hilfsmittel, die das körperliche Training perfekt ergänzen und ein optimales Training ermöglichen. brainLight-Systeme sind aus diesem Grund für alle best-in-class Leistungs-, Sport- und Fitness-Center inzwischen ein absolutes Must-have.

Die brainLight GmbH

Seit 1988 entwickelt und vertreibt die brainLight GmbH ganzheitliche Entspannungssysteme. brainLight-Systeme wurden 2014/15 zum dritten Mal in Folge mit dem begehrten Plus X Award ausgezeichnet. Damit sind sie „Tiefenentspannungssystem des Jahres“ 2012/13, 2013/14 und 2014/15 und wurden von der Fachjury jeweils prämiert als „Bestes Produkt des Jahres“.

PRESSEKONTAKT:

Jost Sagasser, brainLight GmbH