brainLight gewinnt den Wellness-Oscar

WELLNESS & SPA INNOVATION AWARDS 2017

Am 02. April 2017 gegen 16.00 Uhr auf der Beauty in Düsseldorf: Zum fünften Mal verlieh der Deutsche Wellness Verband die Wellness & Spa Innovation Awards und zeichnete damit Neuheiten und zukunftsweisende Ideen der Wellness- und Spa-Branche in vier Kategorien aus. Mit der Auszeichnung des Deutschen Wellness-Verbands werden Produkte prämiert, die wirksam zur nachhaltigen Steigerung von Wohlbefinden und Lebensqualität beitragen. Zusätzlich wurde über alle Kategorien hinweg ein Publikumspreis vergeben. Gewinner des Publikumspreises ist der neue brainLight relaxTower Zenesse.

Über den Publikumspreis konnten die Besucher*innen der Beauty 2017 abstimmen und ihre Stimme dem ihrer Meinung nach besten aus den 21 nominierten Produkten in 4 verschiedenen Kategorien geben. Mit 113 von 367 abgegebenen Stimmen gewann hier klar das brainLight-Entspannungssystem relaxTower Zenesse. Die 254 Stimmen, die nicht für brainLight gestimmt haben, verteilen sich wiederum auf die 20 weiteren Produkte.

„Wir sind sehr glücklich, dass unser innovatives Produkt "Zenesse" bereits eine so hohe Akzeptanz am Markt genießt“, sagt Geschäftsführerin Ursula Sauer. „Es freut uns besonders das entgegengebrachte Vertrauen. Eine Auszeichnung durch die Kunden*innen selbst ist immer auch eine Bestätigung, den Fokus weiterhin auf Innovation, Nachhaltigkeit, Qualität und Kundenzufriedenheit zu legen und die eigene Philosophie in all ihren Facetten voranzutreiben.“

Aus den folgenden vier Kategorien entstammen die 21 Produkte, die zur Wahl standen: Beauty & Body Care Products, Beauty & Body Care Treatments, Hotel & Spa Interior, Hotel & Spa Concepts. Die BEAUTY ist die internationale Leitmesse für Kosmetik, Fuß, Nail, Wellness und Spa und fand in diesem Jahr vom 31. März bis 2. April auf der Messe Düsseldorf statt.

Lutz Hertel, Vorsitzender des Deutschen Wellness Verbandes, überreichte Sabrina Sauer (Produktentwicklung brainLight GmbH) den Wellness Innovation Award 2017 in der Kategorie PUBLIC‘S CHOICE AWARD.

Bei der Neukonzeption des relaxTower Zenesse hat sich die brainLight GmbH von östlicher Philosophie inspirieren lassen. Entstanden ist ein elegantes Zusammenspiel von Gegensätzen wie Yin und Yang sowie passiv und aktiv, das notwendig ist, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.

Neu sind: die Funktion Sitz-Swing, mit der der Sitzbereich des Massagesessels ins Schwingen kommt, der 4D-Bodysensor, der die Massage vertikal, horizontal und in der Tiefe auf den Körper abstimmt und die individuellen Rückenkonturen ermittelt sowie erstmals die Möglichkeit, den Massagesessel über eine App auf dem eigenen iOS-Gerät zu steuern. Das innovative brainLight-System ist damit der einfachste Weg, um die eigene Gesundheit zu fördern und zur eigenen Mitte bzw. Life Balance zu finden. Mit seinem integrativen Ansatz von geistiger und körperlicher Entspannung sowie mentalem Training fügt sich auch der relaxTower Zenesse ideal in das Wohlfühl-Angebot moderner SPAs, Wellness- & Fitness-Center und Hotels ein. Fazit: Der relaxTower Zenesse vermag es, den*die Anwender*in einzubetten und sanft zu berühren, aber auch stark zu massieren, zu dehnen, zu strecken und zu kräftigen und über audio-visuelle Entspannungstechnik tief zu entspannen.

Der Goldbacher Weltmarktführer für Mind-Body-Systeme sah sich in den vergangenen Jahren bereits bei der Vergabe diverser Awards in seiner Strategie bestätigt: brainLight-Systeme gewannen bereits viermal den Plus X Award und wurden von der Fachjury jeweils prämiert als "Bestes Produkt des Jahres". Im vergangenen Jahr wurde brainLight mit dem Luxury Brand Award in Polen ausgezeichnet und schaffte es mit seinem Service myBGM unter die Best-of-50 beim Industriepreis 2016. Beim European Health & Spa Award 2015 wurde ein brainLight-System mit dem dritten Platz ausgezeichnet.

Die brainLight GmbH entwickelt und produziert seit 1988 ganzheitliche Entspannungssysteme und unterstützt Menschen weltweit dabei, in ihre persönliche Mitte und in Balance zu kommen. Dabei stehen von Anfang an die Menschen und die positiven Effekte der brainLight-Produkte für ihr Leben im Fokus. Life Balance, die alle Bereiche zur Erhöhung der Lebensqualität, Entfaltung von Potenzialen und Erweiterung des Bewusstseins umfasst, versteht die brainLight GmbH hier sowohl als unternehmerische wie auch als gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Mit ihren weltweit einzigartigen High-Tech-Entspannungssystemen und den myBGM-Services, die auf dem integrierten Wohlfühlkonzept bzw. integrated Feel Good Concept basieren, hat die brainLight GmbH schon zahlreiche Organisationen bzw. Menschen bei ihrem Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) und Selbstmanagement, sprich ihrem Life Balance Management, erfolgreich unterstützt.