Presseball 2020

Wellness-Lounge


Am 11. Januar 2020 findet unter der Schirmherrschaft des Europäischen Parlaments im Maritim Hotel Berlin der 120. Presseball Berlin unter dem Motto ”Liebesgrüße aus Europa” – 148 Jahre Presseball Berlin statt. Seit 1872 gehört der Presseball Berlin, der als Wohltätigkeitsveranstaltung zugunsten notleidender Journalisten ins Leben gerufen wurde, zu den schönsten und wichtigsten Begegnungsplattformen. Er ist aber auch ein Ball der Interkulturalität, der Künstler und Schriftsteller.

Die Gäste erwartet wie immer eine rauschende Ballnacht sowie eine kulinarische Reise durch Europa mit bekannten Gesichtern aus Politik, Kultur, Medien, Sport und Wirtschaft. Posthum wird Helmut Kohl für seine Verdienste um Europa geehrt. Walter Kohl wird den Preis gebührend entgegen nehmen. Thematisch wird das Jubiläumsjahr BTHVN2020 zelebriert. Damit wird nicht nur einer der größten Komponisten der Welt gewürdigt, sondern auch die europäische Idee von einem friedlichen und geeinten Kontinent – eine Idee mit Strahlkraft weit über Europa hinaus.

Mit dabei ist auch die brainLight GmbH mit einer Wellness-Lounge, in der sich die Ballgäste entspannen können.