Wirbelsäulenkongress 2019 München

Wellness-Lounge

Die 14. Jahrestagung der Deutschen Wirbelsäulengesellschaft findet vom 28. – 30.11.2019 im MOC Veranstaltungszentrum in München statt. Unter dem Motto „Wandel in die Zukunft“ werden 2019 etwas andere Schwerpunkte als üblich gesetzt: Die Digitalisierung wird in ungeahntem Ausmaß sehr schnell Einzug halten und durch das Management von sogenannten „Big Data“ unter Anwendung künstlicher Intelligenzen die Diagnostik und Therapien von Erkrankungen revolutionieren. Auch werden zunehmend robotische Assistenzen Teile unserer Operationen begleiten. Zur Jahrestagung 2019 treffen sich hier die Mitglieder der bedeutendsten nationalen Fachgesellschaft für Wirbelsäulenchirurgiemit den Fachdisziplinen Unfallchirurgie, Orthopädie und Neurochirurgie. Neben den an der Wirbelsäule interessierten Ärztinnen und Ärzten kommen auch viele nicht-ärztliche Besucher zur Pflegetagung (29.11.2019) und zur Physiotherapietagung (30.11.2019) des Kongresses. Zur Jahrestagung werden Teilnehmer*innen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum, aber auch aus Italien erwartet. Neben dem wissenschaftlichen Programm und den wichtigen Sektions- und Kommissionssitzungen soll der Kongress die Möglichkeit bieten, sich einen Überblick über Innovationen, bewährte Produkte und das Spektrum der Therapiemöglichkeiten unserer Industriepartner zu verschaffen.

Mit dabei ist die brainLight GmbH mit einer Wellness-Lounge, in der die Kongressteilnehmer*innen entspannen können. Laden Sie sich hier den Gutschein für eine kostenlose brainLight-Anwendung herunter und genießen Sie brainLight-Tiefenentspannung mit Shiatsu-Massage:

Gutschein für eine brainLight-Anwendung