Teasertext mit Kontaktdaten, ggf. Wildix Integration, können wir aber auch erst einmal deatkvieren.

Kontakt
Hauptstr. 52
63773 Goldbach
info@brainlight.de
+49 6021 59070

Sozial

Gelassenheit und Lebensenergie im Alter durch Entspannung

Bewusste Entspannung und gelassener Lifestyle


Die ältere Generation beherrscht die Werbeindustrie und wird von den Jungen gefeiert. Die Menschen der sogenannten Generation 50Plus“ bzw. „Silver Ager“ legen vermehrt mehr Wert auf Gesundheit und Lebensqualität und fühlen sich jünger als ihr tatsächliches Alter dies indiziert. Sie identifiziert sich eher mit dem „gefühlten“ als mit ihrem tatsächlichen Alter und bevorzugt einen entspannten Lifestyle. Heute weiß jeder, dass mit 50 Jahren noch lange nicht Schluss ist. 

Bewusste Entspannung und gelassener Lifestyle

Gesundheit ist eines der höchstgeschätzten Güter des Menschen. Ein Gut, das der Mensch häufig erst dann erkennt, wenn er sich mit zunehmendem Alter seiner Endlichkeit bewusst wird. Betrachtet man die Entwicklung der westlichen Industriegesellschaften innerhalb der letzten Jahrzehnte, so ist neben einer deutlichen Zunahme des allgemeinen Wohlstandes eine gleichermaßen spürbare Zunahme seelischer Befindlichkeiten zu verzeichnen. Dank immer neuer Erkenntnisse der modernen Medizin ist es den meisten Menschen vergönnt, sich mit den kleinen und größeren Beschwerden des Alterns anzufreunden und das Leben bei guter Gesundheit zu genießen.

 

High-Tech-Entspannungssysteme von brainLight®

Gerne greifen die Silver Ager daher auf die mentale Entspannung durch die brainLight®-Systeme zurück, um in ihre persönliche Mind-Body-Balance zu gelangen. Die weltweit einzigartigen Systeme ermöglichen dies, indem sie ganzheitlich und nachhaltig sowohl Körper als auch Geist harmonisieren.

Regelmäßige Entspannung hat nachweislich unter anderen folgende positive Effekte auf Ihre Gesundheit (weitere Infos: studien.brainlight.de):

Reduzierung von Migräne und Kopfschmerzen u.a. durch die Entlastung der Augen,

Entspannung im Bereich der Wirbelsäule, Muskulatur und Faszien,

Reduzierung von Stresssymptomen wie erhöhte Herzfrequenz, hoher Blutdruck und Muskelanspannung,

Verbesserung der Konzentrations-, Lern- und Leistungsfähigkeit, Steigerung der Motivation, Kreativität und Resilienz, was eine gesunde und innovationsfördernde Wohlfühlkultur ermöglicht.

 

Unser brainLight®-System wurde 2016 zum 4. Mal in Folge mit dem begehrten Plus X Award ausgezeichnet! „Tiefenentspannungssystem des Jahres“ und „Bestes Produkt des Jahres“ 2012/13, 2013/14, 2014/15, 2016/17, von der Fachjury prämiert für Innovation, High Quality, Design, Funktionalität und Ergonomie.

 

 

Ansprechpartner

Jost Sagasser M.A.
Jost Sagasser M.A.
Leiter Unternehmenskommunikation

Top News

Aktuelles zum Thema