Mit dem brainLight-Fitness-Konzept optimal trainieren

Wohlbefinden langfristig sichern

Körperliche und geistige Fitness sind wichtig für die Gesundheit und die Lebensqualität. Immer mehr Menschen und Organisationen suchen daher nach ganzheitlich wirksamen Konzepten, um Fitness und Wohlbefinden langfristig zu sichern. Ein guter Weg, um sich diesem Ziel zu nähern, ist die Entspannung mit dem preisgekrönten brainLight-relaxTower Zenesse. Dieses Mind-Body-System wurde Anfang April mit dem Wellness & Spa Innovation Award 2017 in der Kategorie Public´s Choice Award ausgezeichnet.

Ganzheitliches brainLight-Fitness-Konzept

Das brainLight-Training mit diesem System fördert eine verbesserte Fitness durch Steigerung der Trainingseffektivität und Regeneration. Anwendungen ergänzen jedes Fitness-Training. Immer mehr Fitnessstudio-Betreiber optimieren daher mit brainLight ihr Geschäftsmodell, um in Zeiten von Personal- und Smart Training wettbewerbsfähig zu bleiben und den Wünschen ihrer Kunden nach Entspannung und Wellness gerecht zu werden.

Im Studio werden die brainLight-Systeme gerne zur Regeneration nach einem anstrengenden Workout eingesetzt. Die Trainierenden können sich so geistig und körperlich auf Knopfdruck entspannen. Bei der Neukonzeption des relaxTower Zenesse hat sich die brainLight GmbH von östlicher Philosophie inspirieren lassen. Entstanden ist ein elegantes Zusammenspiel von Gegensätzen wie Yin und Yang sowie passiv und aktiv, das notwendig ist, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.

Neu am Zenesse sind: die Funktion Sitz-Swing, mit der der Sitzbereich des Massagesessels ins Schwingen kommt, der 4D-Bodysensor, der die Massage vertikal, horizontal und in der Tiefe auf den Körper abstimmt und die individuellen Rückenkonturen ermittelt sowie erstmals die Möglichkeit, den Massagesessel über eine App zu steuern. Ergänzt wird der Zenesse durch den relaxTower, mit dem geistige Entspannung und mentales Training möglich sind. Das innovative brainLight-System ist damit der einfachste Weg, um die eigene Gesundheit zu fördern und zur eigenen Mitte bzw. Life Balance zu finden.

Allgemeine Vorteile der weltweit einzigartigen brainLight-Systeme

Die regelmäßige Nutzung der brainLight-Entspannungssysteme:

• erhöht die Leistungsfähigkeit,
  • hat einen positiven Einfluss auf die psychische und physische Gesundheit
  • stärkt die körpereigenen Ressourcen
  • bewirkt mehr Gelassenheit und Stressresistenz
  • fördert Lebensenergie und Vitalität
  • stärkt geistige Klarheit und Wachheit
  • steigert Kreativität und Glücksempfinden.

Die brainLight GmbH

Seit 1988 entwickelt und vertreibt die brainLight GmbH ganzheitliche Entspannungssysteme. 2016 wurde das brainLight-System bereits zum 4. Mal in Folge mit dem begehrten Plus X Award ausgezeichnet und von der Fachjury als „Bestes Produkt des Jahres“ in der Kategorie "Health und Personal Care" prämiert.

Quelle: SC Zeitung - Informationen im Gesundheitssport I Ausgabe 5 I 2017