Zukunft Personal 2017:

Mit brainLight die Gesundheitskompetenz stärken

Höher, schneller, weiter – das ist das Motto der digitalisierten Arbeitswelt. Globalisierung, Digitalisierung und immer individueller werdende Arbeitsanforderungen verlangen Mitarbeitern ein hohes Maß an Stressresistenz ab. Galten Rückenschmerzen früher als typische Bürokrankheit, sind es heute psychische Leiden. Unternehmen machen sich hier auf den Weg. Sie sollen und wollen die Gesundheit ihrer Mitarbeiter fördern. Niedrigschwellige Lösungsansätze hierzu bietet die brainLight GmbH mit ihren Award prämierten Tiefenentspannungssystemen auch auf der "Zukunft Personal" vom 19. bis 21. September 2017 in Köln Halle 2.1, Stand S.38. Dabei macht der Goldbacher Dienstleister im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement auf dem Messe-Event Werbung in eigener Sache. Es werden noch Unternehmen für die Teilnahme an der Studie „Mehr Gesundheitskompetenz durch nachhaltige Sensibilisierung“ gesucht.

Zur Studie „Mehr Gesundheitskompetenz durch nachhaltige Sensibilisierung“

Unter dem Motto „Mehr Gesundheitskompetenz durch nachhaltige Sensibilisierung“ hatten die BKK Mobil Oil, die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und die brainLight GmbH gemeinsam dieses Gesundheitsprojekt für Organisationen entwickelt und mit insgesamt 21 Unternehmen erfolgreich durchgeführt. Die Ergebnisse wurden auf dem Life Balance Day 2016 vorgestellt. In Kooperation mit der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg wird dieses Projekt inzwischen weiter geführt, bis jetzt beteiligen sich daran 22 Unternehmen. Einige Plätze für weitere Teilnehmer sind noch frei und Unternehmen können sich bei der brainLight GmbH für eine Teilnahme bewerben. In dieser Studie kann es gelingen, auch die weniger gesundheitsaffinen Mitarbeiter für einen gesundheitsbewussten Lebensstil zu sensibilisieren und somit eine Win-win-Situation für Unternehmen und Angestellte entstehen. Die Ergebnisse der Vorgängerstudie zeigen, dass Entspannung mit brainLight-Systemen ganz einfach ist.

Motivations- und Leistungssteigerung durch brainLight

Mit ihren Produkten und Dienstleistungen leistet die brainLight GmbH einen Beitrag, um die Digital Business Transformation in Organisationen nachhaltig erfolgreich zu gestalten.

Den meisten Betrieben ist mittlerweile klar: Wer in die Gesundheit seiner Mitarbeiter investiert, erhöht ihre Motivation und Leistungsfähigkeit. Entdecken Sie auf der Zukunft Personal die neuesten Methoden des betrieblichen Gesundheitsmanagements und verschaffen Sie sich im Sonderbereich Corporate Health in Halle 2.1 einen Überblick über aktuelle Ansätze des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM). Am brainLight-Stand S.38 können Sie sich durch die geschulten brainLight-Consultants auch zu den Kriterien beraten lassen, um an der Studie teilzunehmen oder auch einfach die Entspannung auf einem der brainLight-Systeme testen.

Dienstleistungsangebot für mehr Gesundheitskompetenz

Ein weiteres Angebot des Goldbacher Marktführers für Tiefenentspannungssysteme ist myBGM: Damit geht brainLight unter dem Motto „Sensibilisierung, Motivation und Empowerment“ für eine nachhaltige Gesundheitskompetenz noch einen Schritt weiter. Neben den brainLight-Systemen als direkte BGM-Maßnahme zum Entspannen der Mitarbeiter erhalten Unternehmen einen persönlichen Support, der sie bei allen Alltagsfragen zum BGM unterstützt. Mit diesem einzigartigen, maßgeschneiderten Beratungsansatz hat es brainLight beim deutschen Industriepreis 2016 in der Kategorie „Service und Dienstleistungen“ gleich in die Bestenliste geschafft, und gehört damit zu den fortschrittlichsten und leistungsstärksten Industrieprodukten.

Die brainLight GmbH entwickelt und produziert seit 1988 ganzheitliche Entspannungssysteme und unterstützt Menschen weltweit dabei, in ihre persönliche Mitte und in Balance zu kommen. Dabei stehen von Anfang an die Menschen und die positiven Effekte der brainLight-Produkte für ihr Leben im Fokus. Life Balance, die alle Bereiche zur Erhöhung der Lebensqualität, Entfaltung von Potenzialen und Erweiterung des Bewusstseins umfasst, versteht die brainLight GmbH hier sowohl als unternehmerische wie auch als gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Mit ihren weltweit einzigartigen High-Tech-Entspannungssystemen und den myBGM-Services, die auf dem integrierten Wohlfühlkonzept bzw. integrated Feel Good Concept basieren, hat die brainLight GmbH schon zahlreiche Organisationen bzw. Menschen bei ihrem Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) und Selbstmanagement, sprich ihrem Life Balance Management, erfolgreich unterstützt.