Life Balance Day 2016:

Erfolgreiches Selbstmanagement

Mit dem Life Balance Day 2016 veranstaltet die brainLight GmbH am 17. September im Aschaffenburger Martinushaus zum zweiten Mal ein Event zum Thema Life Balance im deutschsprachigen Raum und bietet damit für viele Branchen eine Plattform zum Austausch über relevante Themen und Trends zum „Leben in Balance“. Letztes Jahr fand der Life Balance Day erstmalig statt und war mit über 350 Teilnehmern und vielen positiven Rückmeldungen ein voller Erfolg. Die einzigartige Veranstaltung steht in diesem Jahr unter der Schirmherrschaft der Bundestagsabgeordneten Andrea Lindholz.

Unser Leben wird immer komplexer und stressiger – und damit vor allem auch der Arbeitsalltag. Die Digitalisierung umfasst alle Bereiche des modernen Lebens der Menschen, stellt an diese immer höhere Anforderungen und fordert von ihnen eine immer größere Flexibilität. Die Bedeutung eines professionellen Selbstmanagements gewinnt immer mehr an Bedeutung.

Wenn Stress als besondere Belastung erlebt wird, geht es darum, eine Übereinstimmung mit Handlungs- und Gefühlsimpulsen zu erreichen und sie dahingehend umzuformen, dass man mit Belastungssituationen besser zurechtkommt, also eine seelische Widerstandsfähigkeit, die sogenannte Resilienz, zu haben oder zu entwickeln.

Das menschliche Empfinden hat ausreichend Informationen zur Verfügung, um diesen Prozess des Umformens zu ermöglichen. Die Informationen sind der entscheidende Faktor der Transformation oder der Veränderung. Woher bezieht man diese Informationen und wie werden sie im Körper wirksam?

Jürgen Woldt, Gesundheitsforscher und spiritueller Lehrer spricht darüber auf dem Life Balance Day. Erfahren Sie ebenfalls mehr über spirituelle, mentale und emotionale Fitness sowie über BodySense, das von ihm entwickelte virtuelle Stressmanagement-Programm.

Gutes Selbstmanagement und Verhaltensoptimierung im 21. Jahrhundert machen gelassen und stark, sorgen für eine bessere Wohlfühlqualität, mehr Motivation, Gesundheit, Kreativität und Leistungsfähigkeit und ermöglichen so ein Leben in Balance und nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg.

Seien Sie am 17. September 2016 in Aschaffenburg im Martinushaus mit dabei, um unsere Vision eines nachhaltigen Life Balance Managements und eines erfolgreichen und nachhaltigen BGMs kennenzulernen und gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln.

Schicken Sie diese Information am besten direkt an Ihren Chef, Ihre Personalabteilung, Ihre Kollegen und Freunde und bilden sich mit dem Life Balance Day zum Thema BGM und Selbstmanagement gemeinsam erfolgreich  weiter – für mehr Lebensfreude und Energie: www.lifebalanceday.de/sag-es-weiter/

Um im Vorfeld des Life Balance Days alle Informationen zu den Referenten und aktuellen News zu erhalten, können Sie sich einfach für unseren Newsletter anmelden: www.lifebalanceday.de/#Newsletter

Genießen Sie das volle Programm des Life Balance Days – die kostenpflichtigen Fokus BGM-Vorträge und -Workshops, die kostenlosen Life Balance-Vorträge und Workshops sowie die zusätzlichen Entspannungsangebote und gewinnen Sie Eintrittskarten für sich, ihre Freunde und Kollegen im Life Balance Day-Gewinnspiel.  Wir verlosen 10 VIP-Karten im Wert von 49 Euro unter allen Teilnehmern des Gewinnspiels. Melden Sie sich oder Ihr Unternehmen einfach über das Formular an und gewinnen Sie.

Die brainLight GmbH entwickelt und produziert seit 1988 ganzheitliche Entspannungssysteme und unterstützt Menschen weltweit dabei, in ihre persönliche Mitte und in Balance zu kommen. Dabei stehen von Anfang an die Menschen und die positiven Effekte der brainLight-Produkte für ihr Leben im Fokus. Life Balance, die alle Bereiche zur Erhöhung der Lebensqualität, Entfaltung von Potenzialen und Erweiterung des Bewusstseins umfasst, versteht die brainLight GmbH hier sowohl als unternehmerische wie auch als gesamtgesellschaftliche Aufgabe.

PRESSEKONTAKT:

Jost Sagasser, brainLight GmbH