Jahrbuch deutsche Fitnesswirtschaft 2014

Infokasten: brainLight GmbH                                                         Goldbach, 26.08.14

Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt audiovisuelle Entspannungssysteme und Shiatsu-Massagesessel. Die Kombination aus beidem leistet bei Anwendung einen wichtigen Beitrag zur Erlangung mentaler Fitness. Darüber hinaus garantieren die Systeme ein ganzheitliches Entspannungserlebnis.

Gründung der Gesellschaft und Geschäftssitz

1988 wurde die brainLight GmbH von Ursula Sauer und Jochen Hufgard in Daxberg/Unterfranken gegründet. Heute befindet sich das Headquarter des Unternehmens in Goldbach/Unterfranken.

Geschäftsfelder

Das Unternehmen ist Marktführer im Bereich ganzheitlicher Entspannungssysteme. Der Vertrieb dieser Energietankstellen ist der Hauptgeschäftsbereich des Unternehmens. Außerdem veranstaltet das Unternehmen Seminare und wird gerne für Events gebucht. brainLight vermittelt Wellness-Konzepte, baut Entspannungsstudios auf und produziert Tonträger. In einer Recreation-Zone, angelegt in einem Fitnessstudio, bereichern brainLight-Komplettsysteme das Trainingsspektrum, indem sie AnwenderInnen auch bei der Erlangung mentaler Stärke und Fitness unterstützen.

Geschäftsführung und Belegschaft

Die Geschäftsführung liegt bei den Gründern. Das Unternehmen beschäftigt am Standort Goldbach 27 hochmotivierte Mitarbeiter. Hinzu kommen ca. 70 freiberufliche Vertriebsmitarbeiter.

Produkte

Das Goldbacher Unternehmen steht als Marktführer hinter der Entwicklung einzigartiger Systeme mit ganzheitlichem Ansatz. Diese unterstützen mittels fortschrittlicher Licht- und Ton-Technologie Gehirnfunktion sowie geistigen Fokus. Über Visualisierungsbrille und Kopfhörer werden audio-visuelle Impulse übermittelt, denen das Gehirn folgt. Kombiniert wird dieses königliche Entspannungsvergnügen mit tiefer körperlicher Regeneration auf einem Shiatsu-Massagessessel.  Im Studio besonders geeignet sind die zehn brainLight-Sportprogramme. Die Idee hinter diesen Programmen ist die Tatsache, dass die mentale Konstitution  entscheidend für 80 Prozent des Leistungsvermögens im Sport ist.

Die brainLight-Sportprogramme bieten eine Hilfestellung, um sich mental fit zu machen. Sie decken alle wichtigen Aspekte mentalen Trainings ab, die für sportliche Spitzenleistungen notwendig sind, z. B.: Wettkampfvorbereitung, Aufbau von Selbstbewusstsein und Zuversicht, Muskelgedächtnistraining, Aufbau des Sieges-Momentums, Fokustraining und die nach dem Workout notwendige Tiefenentspannung. Denn nicht nur Talent und körperliche Verfassung sind für sportliche Erfolge ausschlaggebend. Darüber hinaus ist Entspannung ein wichtiger Baustein zum Erlangen des Wohlfühlgewichts und beim Muskelaufbau.

Auszeichnungen

2012 und 2013 wurden die jeweils exklusivsten Tiefenentspannungssysteme des Unternehmens mit dem Plus X Award als bestes Produkt des Jahres ausgezeichnet.

2.467 Zeichen

________________________________________________________________________________

Haben Sie Fragen zu diesem Artikel?

Leiter Unternehmenskommunikation: Jost Sagasser

Tel:      06021-5907-13