Fibo 2012: Mental Health - die Herausforderung für Premiumstudios

Goldbach, 02.02.12

Die brainLight GmbH bietet innovativen, ganzheitlich ausgerichteten Premium-Fitnessclubs ein neues Konzept an. Nach Festsetzung der Wirtschaftlichkeit mündet dieses in eine Lösung mit dem Namen Mental Health. Aus Anlass der Fibo 2012, die vom 19.-22.04. in Essen stattfindet, stellt das Unternehmen dieses Konzept erneut vor. Dabei soll mit interessierten Studios zunächst ausgearbeitet werden, wo die brainLight-Systeme in Form einer Recreation Zone im Studio platziert werden und wie diese ins körperlich ausgerichtete Trainingsprogramm einflechtbar sind. Ferner gilt es, festzusetzen, ob es zu einer Shop-in-Shop-Lösung mit voneinander getrennten finanziellen Beiträgen der Mitglieder kommt.

Wie könnte eine Recreation-Zone aussehen?

Diese hebt sich bereits farblich und mit Pflanzen bestückt vom übrigen Trainingsbereich ab. Sie weckt Wünsche nach Entspannung, Wohlbefinden und Loslassen. AnwenderInnen lassen sich dort nach der Anspannung des körperlichen Trainings gerne nieder, setzen einen Kopfhörer auf und schalten einfach ab. Dazu stehen 33 Programme auf dem brainLight-relaxTower mit Shiatsu-Massagesessel zur Verfügung. Sie beginnen in aller Regel mit einer einleitenden Massage und Wohlfühl-Musik. Danach setzt man die Visualisierungsbrille auf schließt die Augen. Schon geht´s los mit einer Reise, während der man auf Wolken zu schweben scheint. Nach einer abschließenden Massage des Nackens ist man tief entspannt, hat komplett losgelassen und fühlt sich gänzlich in seiner Mitte. Ja selbst Gewohnheitsveränderungen sind bei regelmäßiger Nutzung mit entsprechenden Programmen möglich. Es handelt sich bei dem relaxTower um ein audiovisuelles Entspannungssystem. Durch Affirmationen während der geführten Entspannung wird ein Zugang zum Unterbewusstsein ermöglicht. In Programme, wie zum Beispiel „In 15 Minuten ruhig und ausgeglichen“ oder „Erfolgreicher Leben“ sind diese bereits integriert. Außerdem beugen sie stressbedingten psychischen Erkrankungen vor. Daher entstand der Begriff Mental Health. Als Zusatzprogramm kann unter anderem das Programm „Idealgewicht ohne Diät“ erworben werden. Es sorgt bei regelmäßiger Anwendung für das Erreichen des Wohlfühlgewichts bei AnwenderInnen. Interessierte Studios, die sich an einer gemeinsamen Ausarbeitung mit der brainLight GmbH beteiligen, erhalten Sonderkonditionen beim Einkauf.

________________________________________________________________________________

Haben Sie Fragen zu diesem Artikel?

Pressereferent: Jost Sagasser

Tel:      06021-5907-13