brainLight Unternehmensvorstellung

Goldbach, 14.06.12

brainLight

Die brainLight GmbH ist seit 23 Jahren mit entspannender High-Tech-Wellness auf dem Markt. Im Bereich der audiovisuellen Tiefenentspannungssysteme in Verbindung mit Shiatsu-Massagesesseln ist das Unternehmen aus Goldbach/Unterfranken Marktführer. Durch die Systeme erfahren AnwenderInnen eine Wohltat für Körper, Seele und Geist. Seit etwa 15 Jahren ergänzt das Unternehmen das Wellnessangebot von Hotels um die Tiefenentspannung per Knopfdruck. Der Urlaub vom Alltag für die Hotelgäste ist dabei das vorrangige Ziel. Neben Hotels zählen Resorts, Gesundheitszentren und Thermalbäder zum Kundenkreis von brainLight. Außerdem unterstützt brainLight Privatkunden bei der Suche nach Ausgleich zum Tagwerk. Aber auch bei Ärzten, Kosmetikinstituten, Fitnessstudios, auf Messen, in Form von Wellness-Lounges und im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements wird brainLight eingesetzt. Davon könnten zum Beispiel die Hotel-Angestellten profitieren. Aktuell wurde dem Unternehmen die Innovationskraft bestätigt: Die Studie „Die Gesundarbeiter“, bestätigt die Wirksamkeit des Stressabbaus per Knopfdruck. Auf Betreiben der Schwenninger BKK, einer deutschen Krankenkasse, wurde die Studie gestartet. Darüber hinaus zeichnete die Jury des Plus X Award das Tiefenentspannungssystem relaxTower 3D FLOAT als Produkt des Jahres in der Kategorie Healthcare aus. Es handelt sich bei dem Plus X Award um den weltgrößten Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle.

Details:

Hotelgäste lassen den Alltag hinter sich

Die Welt dreht sich mit zunehmender Geschwindigkeit und damit steigen auch die Anforderungen an  Entspannungslösungen. In den letzten Jahren kontinuierlich weiterentwickelt, bieten brainLight-Systeme die Möglichkeit binnen Minuten Stress abzubauen. Weitere Grundstimmungen die mit den Systemen erreicht werden können, sind konzentrierte, erfolgsorientierte, kreative und meditative. Auf Knopfdruck erfährt der/die AnwenderIn eine perfekt aufeinander abgestimmte Kombination aus geistiger und körperlicher Entspannung. Das Herzstück der Systeme ist ein hoch entwickelter Computer, der mit Licht- und Tonimpulsen die Gehirnwellen harmonisiert und gleichzeitig einen Shiatsu-Massagesessel steuert. Darüber hinaus bietet brainLight einen Service, der schon bald zu den Standard-Annehmlichkeiten eines jeden gut geführten Hauses gehören könnte: Wellness aufs Hotelzimmer zu servieren. brainLight empfiehlt dafür seine in Deutschland hergestellten, innovativen Wohlfühl-Produkte.  Ob es das Wellnesshotel Lauterbad, die Residenz Heinz Winkler in Aschau oder das Hotel Neptun in Warnemünde ist: Immer mehr Häuser sorgen sich in ihren Wellnessbereichen auch um die geistige Fitness ihrer Besucher. Sie integrieren brainLight.

________________________________________________________________________________

Haben Sie Fragen zu diesem Artikel?

Pressereferent: Jost Sagasser

Tel:      06021-5907-13