Teasertext mit Kontaktdaten, ggf. Wildix Integration, können wir aber auch erst einmal deatkvieren.

Kontakt
Hauptstr. 52
63773 Goldbach
info@brainlight.de
+49 6021 59070

Sozial

brainLight trägt zu einem besseren Arbeitsklima bei

 


brainLight trägt zu einem besseren Arbeitsklima bei 
                                                     Goldbach, 08.02.13

 

Audio-visuelle Entspannung in Kombination mit Shiatsu-Massage verbessert das Arbeitsklima im Pflegealltag. Das belegt eine Studie, welche die Hochschule Heilbronn durchführte. Dazu nahmen die 11 Mitarbeiter des BRK-Pflegeheims Buxheim an einem EQ-Seminar teil. Sie konnten so die Fähigkeiten der emotionalen Intelligenz unmittelbar und mittelbar ausbauen.  Anschließend machten sie vier Wochen lang Anwendungen auf dem brainLight-System. Dadurch wurde das Allgemeinbefinden der Teilnehmer insgesamt zu 91 Prozent in Richtung Wohlbefinden verändert. Das kommt dem Arbeitsklima zu Gute. Für eine Anwendung nimmt man auf dem Shiatsu-Massagesessel Platz, zieht Visualisierungsbrille und Kopfhörer über und lässt sich zunächst von einer Shiatsu-Massage des Rückens, des Pos und der Waden verwöhnen. Im Anschluss daran entspannt man audio-visuell über Licht- und Tonstimulationen. Inwieweit die Mitarbeiter Inhalte des Seminars nach einer Anwendung reflektierten, war ein weiterer Schwerpunkt der Untersuchungen. Unmittelbar konnten 83 Prozent nach der brainLight-Sitzung die Inhalte verinnerlichen und abrufen. Mittelbar waren es 91 Prozent. Die Bilanz: brainLight hilft, die Anforderungen des Alltags besser zu meistern. Bei Fortbestehen dieses Angebots gaben alle Mitarbeiter an, das System mehrmals pro Woche nutzen zu wollen. Ein weiteres wichtiges Fazit ist, dass es grundsätzlich interessant und möglich ist, Seminarinhalte mit dem System zu vertiefen.

 

1.505 Zeichen

 

________________________________________________________________________________

 

Haben Sie Fragen zu diesem Artikel?

Pressereferent: Jost Sagasser                                                                                                                                                 

brainLight GmbH                                                             

Hauptstr. 52

63773 Goldbach

Tel:      06021-5907-13

Fax:     06021-540997

                                   

eMail: jost.sagasser@brainlight.de

web:   www.brainlight.de