1. Zeiten und Fristen

Der brainLight Video-Contest ist aufgeteilt in den Einreichungszeitraum und den Votingzeitraum.

Der Einreichungszeitraum beginnt am 17.09.2016 und endet am 01.09.2017 um 23.59 Uhr. Videos, die außerhalb dieses Zeitraums eingereicht werden, können nicht berücksichtigt werden.

Der Votingzeitraum beginnt am 02.09.2017 um 0.00 Uhr und endet am 01.10.2017 um 23.59 Uhr. Die fünf am meisten gevoteten Videos kommen automatisch ins Finale. Wir behalten uns vor, den Kreis der Finalisten gegebenenfalls zu erweitern.

Ab dem Votingzeitraum gilt es, Eure Fans und jene, die es werden sollen, zu aktivieren. Dazu mehr unter dem Punkt 4. Bereitstellung.

2. Inhalt – Was wir sehen wollen und was wir auf keinen Fall sehen wollen

(1) Mit der Teilnahme verpflichtet Ihr Euch ausschließlich eigenes Bild- und Tonmaterial einzureichen – Eure eigenen Songs, euer eigenes Video. Die Urheberrechte Dritter dürfen auf keinen Fall verletzt werden. Zuwiderhandlung führt zum Ausschluss vom Wettbewerb.

(2) Es ist fast überflüssig, es zu schreiben. Da es aber unter den vielen klaren Köpfen auch immer wieder Unverbesserliche gibt, hier die Dinge, die wir in jedem Fall nicht zum Wettbewerb zulassen werden:

verhetzende, rassistische Inhalte in Wort und Bild

verletzende sexistische Inhalte (die Einschätzung behalten wir uns vor) in Wort und Bild

gewaltverherrlichende Texte und Bilder

Wir wissen, dass es hier Grauzonen gibt und wir wissen auch, dass ein gewisses Maß immer auch der künstlerischen Freiheit belassen werden sollte. Nicht alles ist Friede, Freude. Und das sollt Ihr auch zeigen können. Deshalb bauen wir auch auf Eure Einschätzung, was zumutbar ist und was nicht. Im Zweifel behalten wir uns aber vor, ein Video nicht für den Wettbewerb zuzulassen.

3. Technische Voraussetzungen

(1) AUFLÖSUNG

Euer Video sollte mindestens in 720p (1.280 x 720 Pixel), besser in Full HD 1.080p (1.920 x 1.080 Pixel) produziert sein. Damit dies noch mal klar wird: ein IPhone 4s kann bereits Full HD. Theoretisch könnt Ihr also auch mit dem Smartphone produzieren.

Wir benötigen diese Auflösung, da das Video am Ende – im besten Fall – werblich verwendet werden soll.

Grundsätzlich zu beachten ist:

(2) DIGITALES FILMFORMAT

Das Video sollte in einem gängigen Videoformat wie mp4, mov oder mpeg. Lasst sie nativ d.h. bitte verwendet keine Codecs wie z.B. DivX.

(3) FPS

Achtet auf die FPS (frames per secondes /deutsch: Bilder pro Sekunde).

In digitalen Kameraformat sind 25 Bilder pro Sekunde standard. Das ist nur zu eurer Information. Selbstverständlich werden alle Einreichungen (per Mail an uns senden: …@brainlight.de), aus technischer Sicht, entgegengenommen.

4. Bereitstellung und Wettbewerb

1. Das fertige Video muss nun per Mail an uns (brainLight GmbH) gesendet werden. Um am Video-Contest teilnehmen zu können, muss eine gültige E-Mail-Adresse und Anschrift angegeben werden.

Schickt uns bitte ZUSAMMEN mit dem Video eine Mail an:  videocontest@brainlight.de mit Eurer offiziellen Bewerbung. Wir laden Euer Video auf unseren YouTube-Kanal und dann wird es offizieller Bestandteil des Wettbewerbs.

(2) Das Voting wird mit Hilfe der Statistik über unseren YouTube-Kanal „brainLight-TV“ ausgewertet.

Auf der brainLight-Facebook Seite wird euer abspielfähiges Video zusammen mit allen anderen Einreichungen gezeigt. Ein Facebookmitglied kann jeweils eine Einreichung einmal "voten".

Das am häufigsten „gelikete“ Video ist automatisch der Gewinner. Der Votingzeiraum beginnt am 02.09.2017 und endet am 01.10. 2017 um 23:59 Uhr.

6. Rechte am Video und der Verwertung seitens der brainLight GmbH

Mit der Teilnahme am Wettbewerb räumt Ihr der brainLight GmbH - Gesellschaft für die Vermarktung von Entspannungssystemen die folgenden Rechte ein:

Einbindung und Präsentation des teilnehmenden Videos in unsere YouTube-Plattform

Einbindung und Präsentation auf den Webseiten www.brainlight.de, www.lifebalanceday.de, brainlight Facebook-Seite

Einbindung in die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der brainlight GmbH

7. Teilnehmer und Teilnahmeberechtigung

(1) Die Teilnahme ist kostenlos. Mit der Teilnahme am Video-Contest akzeptiert Ihr diese Teilnahmebedingungen.

(2) Teilnahmeberechtigt sind Personen und Gruppen mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

(3) Firmenmitglieder und andere an der Konzeption und Umsetzung des Video-Contests beteiligte Personen sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

(4) Teilnehmer des Video-Contests sind die in der Bewerbung angegebenen Personen.

(5) Es ist pro „Teilnehmer“ nur eine Teilnahme, sprich die Einreichung eines Videos möglich. Eine regelwidrige oder wiederholte Teilnahme eines Teilnehmers hat den Ausschluss vom Wettbewerb zur Folge.

(6) Es werden nur die im Wettbewerb näher beschriebenen Preise vergeben. Die Vergabe der Preise findet nur unter den Teilnehmern statt. Der Wettbewerb endet am 01.09.2017.

(7) Eine Barauszahlung der Sachwerte oder Tausch der Gewinne ist nicht möglich. Die Preise sind nicht übertragbar. Der Gewinner akzeptiert notwendige Änderungen des Gewinns, die durch andere außerhalb des Einflussbereichs der am Gewinnspiel beteiligten Firmen liegenden Faktoren bedingt sind.

8. Abschließende Feststellungen

(1) Das Unternehmen brainLight GmbH behält sich das Recht vor, diese Teilnahmebedingungen unangekündigt zu ändern.

(2) Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.