Verantwortung & Corporate Social Responsibility

Wir fühlen uns der Mitmenschlichkeit als Teil unserer Unternehmensphilosophie verpflichtet. Unter diesem Grundprinzip des menschlichen Zusammenlebens verstehen wir ein Gefühl der Verbundenheit und Zusammengehörigkeit, was sich in gegenseitiger Hilfe und dem Eintreten füreinander zeigt. Dies bedeutet konkretes Handeln, auch im Rahmen unserer Corporate Social Responsibility (CSR). Nachhaltigkeit und Verantwortung sind fester Bestandteil unseres Value Chain Managements.

Neben der Umsetzung dieses Prinzips im täglichen Umgang innerhalb unseres Teams und mit unseren KundInnen, sowie GeschäftspartnerInnen, engagieren wir uns für verschiedene Hilfsprojekte mit Geld- und Sachspenden. Besonders verbunden fühlen wir uns der Organisation "Brücke der Hoffnung“, die mit ihrer wunderbaren Arbeit mittellose Menschen in der Ukraine unterstützt. Darüber hinaus spenden wir regelmäßig an Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe "Menschen für Menschen“ und fördern zahlreiche Kinderhilfsprojekte mit unserem speziell für Kinder ausgerichteten Entspannungssystem “clever“ (unter anderem das Kinderhospiz Balthasar in Olpe und „Leuchtende Kinderaugen“ in Aschaffenburg). Außerdem ist es uns wichtig, uns für Menschen einzusetzen, die auf Grund einer Behinderung oder schwieriger Lebensumstände nur eingeschränkt belastbar sind. Im Rahmen verschiedener Integrationsmaßnahmen haben wir viele Menschen rekrutiert und fest eingestellt, die im beruflichen Wettbewerb benachteiligt sind.